Gehirn / Nerven

Unsere Hunde sind uns lieb und teuer - gerade in Sachen tierärztliche Versorgung. Was aber, wenn eine Operation nicht von Erfolg gekrönt ist? Gehirn / Nerven

Wenn Ohren „schlapp“ machen

Ohrenentzündungen gehören zu den häufigsten Erkrankungen der Hunde. Prävention macht Sinn, denn Behandlungen können äußerst schwierig sein. Natürlich gibt es auch bei…

Hund - Zeitumstellung Gehirn / Nerven

Kein Jetlag für Hunde

Sie plagt so manches Frauchen oder Herrchen, die Zeitumstellung. Unseren Hunden macht sie meist wenig aus – eine schrittweise Gewöhnung ist unter…

Hund mit Medikamenten Gehirn / Nerven

Die große Angst vor dem Knall

© Bernhard Kainz Während der Jahreswechsel viele Menschen in Feierlaune versetzt, ist er für Tiere oft der reinste Albtraum. Knallkörper und grelles Feuerwerk versetzen so…
Feuerwerk Silvester Gehirn / Nerven

Stressfrei zu Silvester

Es müssen nicht immer Pillen sein. Alternative Hilfsmittel versprechen beruhigende Wirkung, wenn’s draußen kracht und blitzt. Auch heuer werden wieder tausende Hundebesitzer…